Kreativ, kommunikationsstark, floskelresistent

Executive MBA, Dipl. Kommunikationsdesignerin, zertifizierte Employer Brand Managerin

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung in Markenführung und Kommunikation für Konzerne und KMUs bin ich heute tätig als:

Creative- und Artdirector
Brand Consultant
Designer
Gastdozent
Autor

Markenführung ist vielschichtig und spannend! Starten Sie einen strategischen Prozess über ein Brainstorming oder einen Markenworkshop. Es gibt ein wunderbares Brainstorming-Tool von Priecken/Klell – es nennt sich „Kribbeln im Kopf“. Ganz in diesem Sinne sehe ich meine Aufgabe. Ich möchte Sie in diesem Prozess begleiten und anleiten Ihren unternehmensinternen Prozess für die Arbeitgebermarke zu starten und Ihre Besonderheiten zu finden.

Über meine Produktreihe:

Strategischer Prozess
Botschaften Baukasten
Design Guidelines
Corporate Spirit Fashion

Über diese Produktreihe wird der Prozess der Markenführung jeweils an der Basis strukturiert. Wir erarbeiten mit Ihnen ein strategisches Fundament mit Aussagen und Botschaften, die authentisch kommunizieren. Über ein Markendesign, das sich harmonisch in Ihr Corporate Design integriert wird die Corporate Identity gewährleistet und über eine Spirit Fashion begeistern Sie Ihre Mitarbeiter und machen Sie zu Markenbotschafter.

Damit haben Sie das Rüstzeug im Kanon der operativen Marketing-Konzepte die Arbeitgebermarke im Sinne der Unternehmensmarke aufzubauen. Sie zeigen und präsentieren den Spirit Ihres Hauses – konsequent und konsistent.

Ich starte ein erstes Kundengespräch am liebsten bei einer guten Tasse Kaffee

Vor Beginn eines Projektes ist es mir wichtig, Ihr Unternehmen zu verstehen, die Menschen kennenzulernen, die Atmosphäre und Kultur wahrzunehmen. Ein erstes Gespräch ist kostenfrei – ausgenommen sind außerordentliche Reisekosten – und sollte persönlich stattfinden.

Nur, wenn uns der Kaffee beiden schmeckt, starten wir – ansonsten bleibt es bei einer guten Tasse Kaffee. :-)

Ausbildung

Executive MBA (TU München)
Dipl.- Kommunikationsdesigner (FH Darmstadt)
Zerf. Employer Brand Manager (DEBA Berlin)

Gastdozent

Quadriga Hochschule, Berlin

Stationen

ident:brand

Brand Consultant, Creative Direction, Design

Entrepreneurs Club, München

Freiberufliche Beraterin

Fresenius Hochschule

Gastdozent, Markenpolitik, Integrierte Markenkommunikation

DEBA, Deutsche Employer Branding Akademie

Assoziierte Beraterin

M. Kappus GmbH & Co. KG, Offenbach/M

Gesellschafter, Externe Beratung des Familienunternehmens

die ornithologen Kappus & Lay GbR, München

Creative Director, Gesellschafter, Geschäftsführer

Unternehmerische Gesamtverantwortung

HIEL. Werbeagentur GmbH, München

Grouphead Art

Liedler GmbH, Freiburg i.Br.

Festfreier Creative Director

strategie & kommunikation GmbH, Freiburg i.Br.

Grouphead Art/Leitung Atelier

Young & Rubicam GmbH, Frankfurt/M

Artdirector

Ogilvy & Mather Direkt, Frankfurt/M (heute Ogilvy ONE)

Artdirector

Autor, Veröffentlichungen

5 Chancen für die Unternehmensentwicklung.

Thema: Strategisches Employer Branding

Veröffentlichung, Die blinde Kuh in der Markenführung
Absatzwirtschaft, 3/2016

Prof. Dr. Manfred Bruhn

Cordula Kappus

Cordula Kappus Seminar TUM
Cordula Kappus Vortrag Fresenius
Cordula Kappus Workshop TUM